gerade erst verfügbar, habe ich gleich von der 4.5 auf die 4.6 umgestellt. Besonders gelungen finde ich den neuen Sequencer und das Update vorhandener pakete scheint ja auch deutlich komfortabler geworden zu sein.
- Start Sequencer
Upgrade a package
Öffnen des Paketes gleich aus dem Content-Verzeichnis
Paket aktualisieren (hier Firefox 3.0 auf 3.6)
Speichern
Am Client das Programm gestartet sofort "Checking for Updates", danach aber error 0194, er findet also einiges nicht.
Im App-V-Server nachgeschaut: In den Paketeigenschaften wird noch der Verweis auf das alte SFT geführt, das er natürlich nicht finden kann. Händisch korrigiert, jetzt läßt sich das Programm am Client wieder starten, aber wieder in der alten Version. Wird also offenbar noch aus dem Cache gestartet. Also manuell rausgenommen, Connect zum Server und aktualisieren - aber jetzt läßt es sich überhaupt nicht mehr starten....
Workaround: Am App-V-Server das Paket raus nehmen, neu importieren und es funktioniert sofort....
Nun vermute ich mal, dass ich bei meiner "intuitiven" Arbeitsweise irgendwas falsch gemacht habe, oder ein Bug noch vorliegt.
Wenn das einer von Euch schon "sauber" realisiert hat - ich freue mich über jeden Tipp!
Willmar