Hallo Nico,
wir hatten beim "Kölner Treff" schon mal kurz drüber palavert:
Die Übersichtlichkeit im Forum ist schwer verbesserungswürdig. Ich finde keine Möglichkeit, neue Beiträge seit meinem letzten Besuch komfortabel zu finden. In der Startseite sehe ich zwar das Datum des letzten Beitrages, aber dann ist Kopfrechnen gefragt: Hatte ich den schon gelesen?
Dumm ist, wenn ich einen Beitrag reingestellt habe und kurz danach jemand einen anderen, dann kann ich so ziemlich davon ausgehen, dass meine Frage nicht mehr gelesen wird, weil sie einfach nicht erscheint für den, der nur kurz mal auf die Seite schaut "Gibts was Neues?"
Kannst Du an der Forensoftware was passendes freischalten und konfigurieren, oder gibt sie's gar nicht her?
Gruß, Willmar
Übersichtlichkeit im Forum
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Übersichtlichkeit im Forum
Hi,
Wenn ich angemeldet bin, erschienen bei mir neue (= noch nicht gelesene) Bereiche/Themen mit einem roten (anstatt mit einem blauen) Icon, Das ist zwar manchmal schwer unterscheidbar (z.B. reduziert mein Vodafone-Proxy automatisch die farbtiefe), aber es geht immer noch. Das gilt für den IE und Firefox...
Wenn ich angemeldet bin, erschienen bei mir neue (= noch nicht gelesene) Bereiche/Themen mit einem roten (anstatt mit einem blauen) Icon, Das ist zwar manchmal schwer unterscheidbar (z.B. reduziert mein Vodafone-Proxy automatisch die farbtiefe), aber es geht immer noch. Das gilt für den IE und Firefox...
Falko
-

Kirk - Power-Virtualisierer
In der Tat: Spricht entweder gegen die Software oder für meine Dämlichkeit: Dieser unterschied war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. 
Ändert aber nichts grundsätzlich an meiner Meinung, in den meisten anderen Foren, in denen ich mich so bewege, sehe ich eben auf den ersten Blick, wer was zu welchem Thema neu gepostet hat. Ich sehe also schon noch Verbesserungsbedarf...
Gruß, Willmar
Ändert aber nichts grundsätzlich an meiner Meinung, in den meisten anderen Foren, in denen ich mich so bewege, sehe ich eben auf den ersten Blick, wer was zu welchem Thema neu gepostet hat. Ich sehe also schon noch Verbesserungsbedarf...
Gruß, Willmar
-

Willmar.Heinrich - Power-Virtualisierer
Hi Willmar,
Du hast recht... ich bin auch an dem Thema dran, habe allerdings im Moment zu wenig Zeit um mich gezielt um das Thema zu kümmern... ich hab's aber auf dem Plan
Du hast recht... ich bin auch an dem Thema dran, habe allerdings im Moment zu wenig Zeit um mich gezielt um das Thema zu kümmern... ich hab's aber auf dem Plan
-

N.Luedemann - Site Admin
4 Beiträge
• Seite 1 von 1