Hallo liebe App-V Freunde,
nach unserer sehr erfolgreichen ersten Veranstaltung in März diesen Jahres haben wir das Feedback eingesammelt, dass man ein solches User Group Treffen durchaus zweimal jährlich durchführen könnte. Entsprechend haben wir uns im Orga-Team schon ein paar Gedanken dazu gemacht...
Folgende Ideen schweben hierbei im Raum:
- Terminplan: etwa Oktober/November (womöglich nach der TechEd)
- Ort: Ein Vorschlag ist München um auch für Österreich und Schweiz attraktiv zu sein. Auf der anderen Seite ist das Ruhrgebiet / Frankfurter-Raum recht zentral gelegen.
- Agenda: ähnlich wie beim letzten Mal, allerdings mit mehr Zeit für's Networking...
Was meint Ihr dazu ? Bitte gebt uns ein wenig Feedback, damit wir in die konkreten Planungen einsteigen können...
Viele Grüsse,
Nico
2. App-V Tag der DSGUG
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: 2. App-V Tag der DSGUG
Hey Nico,
ich finde es eine sehr gute Idee und würde auch gerne dabei sein.
Wenn es allerdins im Raum München ist, muss ich das erst mit der Firma abklären, da ich dann vermutlich auch über Nacht bleiben müsste.
Und da muss ich schauen ob die Firma das nem kleinen Azubi bezahlt. Aber ich denke das sollte klappen!
ich finde es eine sehr gute Idee und würde auch gerne dabei sein.
Wenn es allerdins im Raum München ist, muss ich das erst mit der Firma abklären, da ich dann vermutlich auch über Nacht bleiben müsste.
Und da muss ich schauen ob die Firma das nem kleinen Azubi bezahlt. Aber ich denke das sollte klappen!
Gruß Felix
--
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die Binär verstehen und die Anderen.
--
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die Binär verstehen und die Anderen.
-

FClaus - Power-Virtualisierer
Klar - gute Idee! Süden wäre diesmal für mich sehr gut, da ist die Entfernung derzeit überschaubar. Aber auch Frankfurt wäre gut gelegen.
München hätte sicher den Vorteil, dass wir bei Microsoft unterkommen könnten.
Ich würde den Zeitrahmen etwas straffen und inhaltliche Schwerpunkte setzen, die dann wieder ausführlicher besprochen werden könnten.
Viele Grüße, Willmar
München hätte sicher den Vorteil, dass wir bei Microsoft unterkommen könnten.
Ich würde den Zeitrahmen etwas straffen und inhaltliche Schwerpunkte setzen, die dann wieder ausführlicher besprochen werden könnten.
Viele Grüße, Willmar
-

Willmar.Heinrich - Power-Virtualisierer
Hallo zusammen,
wie wäre es wenn wir auch einen "realen" Kunden einmal seine App-V Umgebung vorstellen lassen? - Vom Aufbau bis hin zu den Problemen die aufgetreten sind bzw. warum dieser Lösungsansatz gewählt wurde?
Mehr Networking sollte es auf jeden Fall sein, das kam im März durch das Umfangreiche Programm etwas zu kurz.
Lokation: München oder Bad Homburg bei MS - beides Möglich.
Zeitraum: Oktober / November was der Community besser passen würde. Une wieder eine Veranstaltung über einen Tag.
Schönen Gruß
Sebastian
wie wäre es wenn wir auch einen "realen" Kunden einmal seine App-V Umgebung vorstellen lassen? - Vom Aufbau bis hin zu den Problemen die aufgetreten sind bzw. warum dieser Lösungsansatz gewählt wurde?
Mehr Networking sollte es auf jeden Fall sein, das kam im März durch das Umfangreiche Programm etwas zu kurz.
Lokation: München oder Bad Homburg bei MS - beides Möglich.
Zeitraum: Oktober / November was der Community besser passen würde. Une wieder eine Veranstaltung über einen Tag.
Schönen Gruß
Sebastian
- Sgern
- Mitglied
Hallo, gute Idee.
München würde mir gefallen, vor allem wenn dann es Freitag stattfindet, dann kann man Samstag /Wochenende sich ein bisschen die Stadt anschauen.
psst, nicht weiter sagen. Vielleicht nicht ganz so früh, dass man Freitags anreisen kann?
Vorstellen von Kunden Projekten, welchen Umfang sollte den so ein Vortrag haben?
München würde mir gefallen, vor allem wenn dann es Freitag stattfindet, dann kann man Samstag /Wochenende sich ein bisschen die Stadt anschauen.
Vorstellen von Kunden Projekten, welchen Umfang sollte den so ein Vortrag haben?
- das70erjahr
- Power-Virtualisierer
Wie ist denn die allgemeine Meinung zu einer Freitags-Aktion? Klingt gut oder eher nicht?
-

N.Luedemann - Site Admin
Ich wäre sehr dafür. Besonders im Interesse derer, die längere Anfahrtswege haben und beim Networking nicht auf die Uhr schauen wollen, ob sie noch rechtzeitig wegkommen.
Insofern stimme ich da auch das70erjahr voll zu.
Gruß, Willmar
Insofern stimme ich da auch das70erjahr voll zu.
Gruß, Willmar
-

Willmar.Heinrich - Power-Virtualisierer
Hallo zusammen, auch für mich ist Freitag in Ordnung. VG, Marc S.
- marc_gdn
- Mitglied
warum nicht auch mal ein Freitag....
Kommt dann natürlich auf den genauen Termin und den Ort an. Aber irgendwie wird es schon passen...
Claus
Kommt dann natürlich auf den genauen Termin und den Ort an. Aber irgendwie wird es schon passen...
Claus
- Claus
- Mitglied
Wie Claus schon gesagt hat, Freitag ist ansich eine Gute Sache, es kommt nur auf den genauen Termin an.
Am besten wäre es auch schon wenn man recht früh nen Termin hat, da ich das mit den Vorbereitungen meiner Abschlussarbeit vereinbaren muss!
Am besten wäre es auch schon wenn man recht früh nen Termin hat, da ich das mit den Vorbereitungen meiner Abschlussarbeit vereinbaren muss!
Gruß Felix
--
--
-

Hallo zusammen,
wir haben mit dem Orga-Team eine weitere Abstimmung vorgenommen und nun ist es fix: Der zweite App-V Tag wird im November in München stattfinden.
Einen genauen Termin haben wir noch nicht, aber es wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nach der TechEd und auf einem Freitag sein.
Viele Grüsse,
Nico
wir haben mit dem Orga-Team eine weitere Abstimmung vorgenommen und nun ist es fix: Der zweite App-V Tag wird im November in München stattfinden.
Einen genauen Termin haben wir noch nicht, aber es wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nach der TechEd und auf einem Freitag sein.
Viele Grüsse,
Nico
-

N.Luedemann - Site Admin
Das hört sich ja gut an.
Ist das dann der 12.11. - und ist der Termin jetzt schon fest?
Denn ich müsste dann noch nen Flug buchen und je eher ich buche, desto günstiger ist es.
Ist das dann der 12.11. - und ist der Termin jetzt schon fest?
Denn ich müsste dann noch nen Flug buchen und je eher ich buche, desto günstiger ist es.
Gruß Felix
--
--
-

Moin,
so richtig fix ist der Termin noch nicht, aber sehr wahrscheinlich... wir müssen gerade noch ein paar Rahmendaten klären und dann gibt's neue Infos..
Gruss,
Nico
so richtig fix ist der Termin noch nicht, aber sehr wahrscheinlich... wir müssen gerade noch ein paar Rahmendaten klären und dann gibt's neue Infos..
Gruss,
Nico
-

N.Luedemann - Site Admin
Super 
Dann muss ich noch ein bisschen warten, aber ich denke das ist ok.
Dann muss ich noch ein bisschen warten, aber ich denke das ist ok.
Gruß Felix
--
--
-

15 Beiträge
• Seite 1 von 1