Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bekomme ich täglich pro Anwendung vier Fehlermeldung im Eventlog (Anwendungen) vom APP-V Client auf meinen Computern. Dort heißt es, dass der Bentutzer SYSTEM keine Verbindung mit der Datenstrom-URL herstellen kann. Diese Fehlermeldung tritt bisher nur auf bei Anwendungen, die längere Zeit auf dem Client vorhanden sind. Bei neu gestreamten Anwendungen habe ich bisher noch keine Meldung gehabt.
Ich bin der Meinung, dass die Meldungen auftreten, seitdem ich auf dem APP-V Server den Hacken bei "Enforce Access Permission Settings" gesetzt habe. Die Authentication steht bei mir auf "Windows Authentication".
Kann es sein, dass ich mit dem Hacken bei "Enforce Access Permission Settings", dass SYSTEM beim Kontaktieren des APP-V Servers von den Anwendungen ausschließe? Denn Anwendungen die auf einem Client bereits gestreamt sind, können die User weiterhin ausführen/laden. Kennt jemand die Lösung zu dem Problem?
Hier die Fehlermeldungen aus dem Eventlog:
Beschreibung:
{tid=990}
Transportverbindung wird versucht. URL: RTSPS://%SERVER%.sft Host: %ANWENDUNG%:322 IP-Adr.: %ADRESSE% Fehler: 1690630A-20000193
Beschreibung:
{hap=13:app=%ANWNDUNG%:tid=D88}
Application Virtualization Client konnte keine Verbindung mit der Datenstrom-URL RTSPS://%SERVER%.sft Host: %ANWENDUNG%:322 herstellen (Rückgabecode 1690630A-20000193, ursprünglicher Rückgabecode 1690630A-20000193).
Beschreibung:
{hap=13:app=%ANWENDUNG%:tid=D88}
Der Client konnte keine Verbindung mit Application Virtualization Server herstellen (Rückgabecode 1690630A-20000193).
Beschreibung:
Die virtuelle Anwendung %ANWENDUNG% konnte für Benutzer SYSTEM nicht gestartet werden, Fehler 4505CD-1690630A-20000193.
keine Verbindung zur Datenstom-URL (SYSTEM)
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: keine Verbindung zur Datenstom-URL (SYSTEM)
Hi,
ja, mit dem Haken wird durchgesetzt, dass nur Mitglieder der in den Einzelapplikationen hinterlegten benutzergruppen auf die Umgebung zugreifen dürfen.
Mich wundert, dass ein SYSTEM-Konto versucht, auf die App-V Umgebung zuzugreifen. Normalerweise passiert das mit dem Konto des angemeldeten Benutzers.
ja, mit dem Haken wird durchgesetzt, dass nur Mitglieder der in den Einzelapplikationen hinterlegten benutzergruppen auf die Umgebung zugreifen dürfen.
Mich wundert, dass ein SYSTEM-Konto versucht, auf die App-V Umgebung zuzugreifen. Normalerweise passiert das mit dem Konto des angemeldeten Benutzers.
Falko
-

Kirk - Power-Virtualisierer
UPDATE:
Mitlerweile versucht das System bei allen Anwendungen auf die Datenstrom-URL bei der Aktualisierung zuzugreifen.
Diese Fehlermeldung tritt bisher nur auf bei Anwendungen, die längere Zeit auf dem Client vorhanden sind. Bei neu gestreamten Anwendungen habe ich bisher noch keine Meldung gehabt.
Mitlerweile versucht das System bei allen Anwendungen auf die Datenstrom-URL bei der Aktualisierung zuzugreifen.
- Flame
- Virtualisierer
Hallo,
auch wir bekommen seit Umstellung auf APP-V 4.6 solche Meldungen.
{tid=DA0:usr=xxyyzz}
The Application Virtualization Client could not connect to stream URL 'RTSP://server:554/Applikation_40/app40_14.sft' (rc 1690140A-20000193, original rc 1690140A-20000193).
Interessant ist dabei, dass User xxyyzz dabei überhaupt keine Berechtigung auf die Applikation hat. Und dass es nur bei ca. 6 Applikationen von ca. 120 Applikationen auftaucht.
Irgendwelche Ideen sind immer willkommen.
auch wir bekommen seit Umstellung auf APP-V 4.6 solche Meldungen.
{tid=DA0:usr=xxyyzz}
The Application Virtualization Client could not connect to stream URL 'RTSP://server:554/Applikation_40/app40_14.sft' (rc 1690140A-20000193, original rc 1690140A-20000193).
Interessant ist dabei, dass User xxyyzz dabei überhaupt keine Berechtigung auf die Applikation hat. Und dass es nur bei ca. 6 Applikationen von ca. 120 Applikationen auftaucht.
Irgendwelche Ideen sind immer willkommen.
Grüße
Heiko
Heiko
- heiko
- Power-Virtualisierer
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu App-V (SoftGrid) Client Konfiguration