Wer setzt SVS ein?

Wer setzt SVS ein?

Beitragvon mike am 07 Dez 2006, 09:15

Hi zusammen,

leider ist es ja so, das Softgrid bisweilen keine wirkliche Teststellung bereit stellt. Da ich da Theme "virtuelle Software" einfach nur genial finde, bin ich erst einmal auf Altiris SVS ausgewichen.

Softgrid kenne ich schon seit etwa einem Jahr, allerdings nur aus Präsentationen und Broschüren. Mit SVS hat man erst einmal was in der Hand ;-).

Ich habe auch noch kein deutsches Forum für SVS gefunden, und hoffe hier ein paar Lösungen für problemchen zu finden.

Also fangen wir mal neu an.

Gruß

Mike
mike
Mitglied

Beitragvon N.Luedemann am 10 Dez 2006, 17:13

Hi,

erstmal willkommen im Forum... Du hast vollkommen recht, die deutschsprachigen Foren zu dem ganzen Themenkomplex sind noch recht spärlich vertreten...

Wenn Du etwas hast - also einfach hier posten :wink:
N.Luedemann
Site Admin

Beitragvon Maku Ba am 30 Okt 2007, 13:28

Also wir haben und mehrere Anwendungen angeschaut SoftGrid, Altiris SVS, Thinstall.
Wir haben uns für SoftGrid und gegen Altiris SVS entschieden weil von Altiris ausdrücklich kein Support im Terminalserverumfeld angedacht ist.
Streaming war bei uns nicht so das Thema da wir im Moment noch keine Vista oder XP Clients benutzen

ABER

Privat setzte ich auf allen Rechnern Altiris SVS ein :lol: ist erstensmal kostenlos zur Privaten Nutzung und deutlich einfacher zu Handeln da kein Server benötigt wird. Läuft bei mir zu Hause auf insgesammt 4 Rechnern seit über einem Jahr ohne Probleme.
Habe gelesen das Altiris jetz auch einen Streaminig Server zum ausliefern der Anwendungen anbietet wäre auf jedenfall ne Alternative denke ich
Maku Ba
Power-Virtualisierer

Zurück zu Altiris SVS