App-V 64-bit

Allgemeine Neuigkeiten aus der Welt der Technik..

App-V 64-bit

Beitragvon Willmar.Heinrich am 15 Jan 2009, 15:20

Immer mehr Server-Systeme werden "only 64-bit" bereitgestellt, erst der Exchange-Server 2007, jetzt Win2008 R2 und zunehmend wird 64-bit auch in der Client-Welt attraktiv.

Microsoft hat sich jetzt endlich auch im offiziellen App-V Blog geäußert, wann App-V 64-bit fähig sein wird. Es wird erst 2010 werden...

Schade, ich habe eher früher damit gerechnet und merke jetzt schon, dass die 64-bit-Fähigkeit zu einem Kriterium zur Einführung von App-V in großen Umgebungen wird. Und bevor Microsoft notleidend wird... - vielleicht kann das Entwicklerteam doch einen Zahn zulegen? :roll:

Willmar
Willmar.Heinrich
Power-Virtualisierer

Re: App-V 64-bit

Beitragvon N.Luedemann am 15 Jan 2009, 18:04

Hi Willmar,

was heisst hier "wird"... aus meiner Sicht ist es jetzt schon ein großes Thema.

Ganz gleich, was man von 64bit-Systemen bzw. dem Bedarf daran hält - wenn man betrachtet, wie sehr das Thema im Markt adressiert wird, müssen hierfür auch entsprechende Lösungen her... zumindest auf dem Papier gehört es aus meiner Sicht in jeden Auswahlprozess, da man sonst am Trend vorbei lebt - und das möchte ja keiner :wink:

Nee, im Ernst.. bei unseren Kunden ist das Thema schon seit einiger Zeit sehr aktuell...

Viele Grüsse,
Nico
N.Luedemann
Site Admin

Beitragvon Willmar.Heinrich am 19 Jan 2009, 11:31

Das fällt spätestens dann auf, wenn man seinen schönen Laptop auf nunmehr gängige 4 GB RAM aufrüstet (man will ja auch einige virtuelle Maschinen laufen lassen) und sich dann wundert, dass statt 4 GB nur 3,3 GB zur Verfügung stehen.
Also Vista 64-bit drauf!
Dass die Umstellung auf 64bit kein großes Problem mehr ist, zeigt sich daran, dass für meine "AllinOne"-Maschine fast alle notwendigen Treiber auch in 64bit besorgbar waren. Ist eigentlich nur noch der VPN-Client, der noch nicht 64bit-fähig ist, aber da half ein dann installierter VirtualPC die Zeit zu überbrücken, bis der Hersteller die 64-bit-Version fertig hat.
Und letztendlich hoffe ich, dass der App-V-Client in 64-bit noch kommt, bevor sich die Lebensdauer meines Laptops erschöpft hat...
:lol:
Willmar
Willmar.Heinrich
Power-Virtualisierer

Beitragvon jhoffmann am 20 Jan 2009, 14:33

Tja Willmar,
Willmar.Heinrich hat geschrieben:... Und letztendlich hoffe ich, dass der App-V-Client in 64-bit noch kommt, bevor sich die Lebensdauer meines Laptops erschöpft hat... :lol:

die fehlenden 64bit-Clients sind schon ein Problem. Man(n) wird oft ganz komisch angeschaut, wenn man WS2K8 in 32bit verlangt ... erst recht in Kombination mit XenApp 5 ...

Hilft nur eins ... warten ...

Gruß,
Jochen.
jhoffmann
Power-Virtualisierer

Beitragvon Stromberg am 11 Apr 2009, 16:53

Hi,

der 64Bit Client ist bereits für TAP-Kunden verfügbar. Macht jemand von euch in dem TAP-Programm für APP-V mit?

Viele Grüße
Stromberg
Stromberg
Virtualisierer

Beitragvon badshadd am 04 Mär 2010, 14:13

App-V 4.6 unterstutzt 64-bit Vista, Windows 7, & Windows Server 2008 R2 platforms - hat jemandem schon ausprobiert?
Der Ami der Pälzisch spricht aber nicht schreiben kann ;^)
badshadd
Power-Virtualisierer

Beitragvon Kirk am 04 Mär 2010, 17:39

Hi,

ich nutze App-V 4.6 schon seit einer Weile (Mitglied im TAP Programm... Irgendwie habe ich Stromberg's Frage wohl übersehen) - sowohl auf Win7 x64 als auch auf Win2008R2.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht :-)
Falko
Kirk
Power-Virtualisierer

Zurück zu News